Löwen Play nutzt CaseWare Monitor

Optimaler Unternehmensschutz durch CaseWare Monitor bei der Löwen Play GmbH

Um wirtschaftskriminelle Handlungen, Fehler oder Manipulationen rechtzeitig aufspüren zu können, beschloss die Geschäftsführung von Löwen Play Ende des Jahres 2010, die Analyse- und Überwachungssoftware CaseWare Monitor einzusetzen.

Erfolgsbericht herunterladen


Herausforderung - Unternehmenskontrollen

Das Ziel war es, die Unternehmenskontrollen zu verbessern und das Interne Kontrollsystem effektiver sowie von einzelnen Personen unabhängiger zu gestalten – und das, ohne weitere Personalressourcen schaffen zu müssen. Effizienz und Wirtschaftlichkeit standen klar im Vordergrund.


Ein nachhaltiges IKS mit CaseWare Monitor

Mithilfe des in CaseWare Monitor implementierten Eskalationsmanagements wird sichergestellt, dass einmal erkannte Auffälligkeiten an die richtigen Adressaten im Unternehmen weitergeleitet werden und so zeitgerecht Gegenmaßnahmen ergriffen werden können.

 


Weitere Vorteile

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung wurden bei der Realisierung der Lösung beachtet – so dass auch künftige Betriebsprüfungen keine Probleme mit sich bringen werden.