Zoll LIVE: IDEA Datenanalyse in der Praxis

30.01.2024 | 1000 - 1100 Uhr

Wie läuft der Prozess der digitalen Zollprüfung ab, und wie funktioniert die Datenanalyse mit IDEA? Diesen beiden Themen widmen sich unser Datenanalyse-Experte Zoran Jotanovic und der ehemalige Zollprüfer Dominik Organistka (AWB Consulting) im kostenfreien Webinar.

Zoran Jotanovic stellt die Anwendung von IDEA LIVE anschaulich vor und Dominik Organistka war viele Jahre Zollprüfer und berichtet aus erster Hand aus der digitalen Praxis der Zollverwaltung.

Viel Vergnügen bei diesem kurzweiligen Praxis-LIVE-Webinar.

PS: Dieser Vortrag ist übrigens für Fachpublikum konzipiert, nicht nur für IT-Profis.


Inhalte

  • Vorstellung der Anwendung von IDEA LIVE
  • Einblicke in die digitale Praxis der Zollverwaltung (durch einen ehemaligen Zollprüfer)
Inhalte

Die Referenten

Dominik Organistka
AWB Consulting GmbH

Dominik Organistka arbeitet als Manager bei der AWB Consulting GmbH im Bereich der Zoll-IT-Beratung. Er startete seine Karriere im Umfeld der Zollverwaltung. Dort war er unter anderem mehrere Jahre als Zoll- und Präferenzprüfer tätig und konnte tiefe Einblicke in die Zollprozesse international agierender Unternehmen gewinnen. Im Rahmen der Prüfungen setzte er dabei die Datenanalyse-Software IDEA ein.

Zoran Jotanovic
Caseware

Zoran Jotanovic ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Compliance bei Caseware und alle Compliance-motivierten Themen von Caseware. Dazu gehören insbesondere die Themen Tax Compliance Management, IKS (Internes Kontrollsystem) im Accounting, Geschäftspartner-Screening u.v.m. Zuvor war er viele Jahre in der vertrieblichen Betreuung von Unternehmenskunden, insbesondere Revision, Rechnungswesen, Steuern und Zoll.