IDEA App Audit Data Analytics meets AuditSolutions: Update und Ausblick auf Neuerungen

15.12.2017 | 1000 - 1100 Uhr

Die digitale Transformation wird die Abschlussprüfung in den nächsten Jahren fundamental verändern und sie zu einem „Data Driven Audit“ weiterentwickeln. Dabei muss die Datenanalyse integraler Bestandteil jeder Prüfung sein, um in Zukunft im Wettbewerb bestehen zu können.

Dieser Anspruch deckt sich mit dem Ziel von Audicon, den Data Driven Audit mit modernster Technologie zu unterstützen. Der erste Schritt wurde mit der IDEA App Audit Data Analytics (ADA) gemacht, welche im Frühjahr 2017 pilotiert wurde und das Mindestset an Prüfschritten für jede Prüfung beinhaltet.

In unserem kostenlosen Webinar „IDEA App Audit Data Analytics meets AuditSolutions: Update und Ausblick auf Neuerungen am 15.12.2017 in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr präsentieren Gerald Zucker und Andy Transchel, wie die App auf Basis der Erkenntnisse aus der Pilotphase weiterentwickelt wurde.

Erfahren Sie in circa 60 Minuten u. a., wie die in AuditTemplate integrierte Datenanalyse genau funktioniert und wie wir den Datenimport mithilfe einer herstellerunabhängigen Schnittstelle weiter vereinfacht haben. Zudem geben wir einen Ausblick auf die im Frühjahr 2018 startende zweite Pilotphase.




Inhalte

  • Arbeiten mit dem Zentraldokument Datenanalyse
  • Erweiterung des Datenimports durch die generische (herstellerunabhängige) Schnittstelle
  • Vorstellung der fachlich integrierten Datenanalyse in AuditTemplate
Inhalte

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Partner und Prüfungsleiter von Wirtschaftsprüfungskanzleien, erfahrene Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Interessierte aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung.

Zielgruppe

Die Referenten

Gerald Zucker
Caseware

Gerald Zucker ist Sales Manager bei Caseware und seit 2001 im Unternehmen. Er betreut hauptsächlich Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in allen Fragen rund um die Caseware Lösungen für die Jahresabschlussprüfung. Seit 2016 liegt der Schwerpunkt auf der Betreuung der Caseware Key Accounts.

Andy Transchel
Caseware

Andy Transchel hat das Studium der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften mit dem Master abgeschlossen. Seit 2016 ist er im Business Development bei Caseware tätig. Hier ist er für die Entwicklung neuer Geschäftsthemen in den Bereichen Data Analytics und Outsourcing in der Kanzlei verantwortlich.