Prozess- und Verfahrensdokumentation - Wunsch trifft Wirklichkeit
Sie haben Interesse an der Aufzeichnung unseres Webinars ? Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage an soltana.moussa. @audicon.net
Immer wieder werden in Unternehmen Prozesse dokumentiert, die aber oftmals nicht immer der Arbeitsrealität entsprechen.
Erfahren Sie in unserem kostenfreien Webinar, wie sie mithilfe von Process Mining einen Realitätscheck Ihrer dokumentierten Prozesse durchführen können, um diese anschließend optimieren zu können.

Inhalte
- Dokumentation mit XBRL Publisher, inklusive Prozess-Visualisierung im BPMN-Format
- Process Mining

Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter in Steuer- und Compliance-Abteilungen von Unternehmen und Unternehmens- oder Prozessberater.

Die Referenten

Stephan Sturm ist seit September 2017 bei der Audicon GmbH beschäftigt. Als Consultant begleitet er Projekte zu den Lösungen Audicon Kassenarchiv Online, IDEA und CaseWare Monitor. Hierzu gehören unter anderem die Unterstützung bei der Schnittstellenimplementierung, die Durchführung von Schulungen sowie der Aufbau von Prüfungsroutinen im Rahmen eines Internen Kontrollsystems. Vor seiner Zeit bei der Audicon GmbH war er neben seinem Studium als Research Analyst bei der Unternehmensberatung A.T.Kearney tätig.

Nach seinem Studium an der Hochschule für Finanzen in Ludwigsburg war Diplom-Finanzwirt (FH) Michael Schwab von 1999 bis 2001 bei KPMG angestellt. Bis 2011 folgten Tätigkeiten in mittelständischen Unternehmen als Konzernreferent im Finanz- und Rechnungswesen und als Leiter Finanzen. Seit September 2011 ist er bei der Audicon GmbH und leitet den Geschäftsbereich “Steuerberatung und Rechnungslegung”.