AuditAgent im Einsatz bei AUMA

Einheitliches Konzernreporting bei der AUMA Gruppe mit AuditAgent

Konzerne mit vielen Tochtergesellschaften stehen nicht selten vor der Herausforderung, ein einheitliches Reportingsystem zu implementieren – so auch die AUMA Gruppe. Seit Anfang 2017 nun vertraut die AUMA Gruppe auf die Software-Lösung AuditAgent zur Vereinfachung und Automatisierung ihrer Finanzberichterstattung.

Erfolgsbericht herunterladen


Herausforderung - Zusammenführung der heterogenen lokalen Finanzdaten

Die AUMA Gruppe hatte großen Aufwand bei der Zusammenführung der heterogenen lokalen Finanzdaten der einzelnen Gesellschaften und suchte nach einer effizienten Methode, die Informationen standardisiert zu verarbeiten und auszuwerten.


Management- Reporting-Software

AuditAgent dient der AUMA Gruppe als effiziente Management-Reporting-Software zur Vereinfachung ihrer Finanzberichterstellung.

 


Ergebnis

Der Einsatz der Lösung ermöglicht dem Konzern die schnelle Erstellung der monatlichen Finanzberichte durch ein standardisiertes Vorgehen und Automatisierung.