We use AuditTemplate

 

AuditTemplate – der rote Faden durch die risikoorientierte Prüfung

„Wir nutzen seit über zehn Jahren CaseWare und CaseView mit bisher eigenen Checklisten/ Prüfprogrammen. Wegen fehlender automatischer Verknüpfungen im Prüfungsansatz war die Abbildung des roten Fadens sehr zeitaufwändig. Durch unser internationales Netzwerk sind wir mit dem International Template von CaseWare in Berührung gekommen. Die Abbildung des risikoorientieren Prüfungsansatzes durch die Software hat uns von Anfang an überzeugt. Als Audicon mit einer deutschen Lösung – AuditTemplate – auf den Markt gegangen ist, war die Entscheidung über unsere Teilnahme an der Pilotphase schnell gefallen. Im Anschluss daran haben wir in der gesamten Kanzlei AuditTemplate eingeführt. Die ISA-konforme Software-Lösung ermöglicht uns eine skalierte Prüfung sowie die Abbildung des roten Fadens.“

Die Abbildung des risikoorientieren Prüfungsansatzes durch die Software hat uns von Anfang an überzeugt.
Crowe Horwarth

 Crowe Horwarth

Crowe Horwath Frankfurt ist Mitglied von Crowe Horwath International, dem weltweiten Netzwerk von selbständigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Im Bereich Wirtschaftsprüfung gehört Crowe Horwath International zu den zehn größten weltweit tätigen Beratungsnetzwerken. Mit Vertretungen in 118 Ländern mit 684 Büros und mehr als 3.000 Partnern ist das gemeinsame Ziel der Erfolg der Mandanten, ob auf regionalen Märkten oder weltweit. Das Leistungsangebot umfasst geschäftsbereichsübergreifende Lösungsansätze in den Bereichen Audit, Tax, Advisory und Risk. Alle Dienstleistungen werden durch unabhängige Schwestergesellschaften am Standort Frankfurt dargestellt. Der internationale Beratungsansatz sowie die gemeinsame Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk von Crowe Horwath International prägen den ganzheitlichen Organisationsansatz der Gesellschaften.