VKU-Verbandstagung: „Nie waren wir einem Schneesturm so dankbar!“

Audicon sponsort die diesjährige Tagung des VKU - Verband Kommunaler Unternehmen unter dem Motto: „KOMMUNALWIRTSCHAFT DER ZUKUNFT“ am 14. und 15.03.2017.

Die diesjährige VKU-Tagung mit vielen hochkarätigen Teilnehmern und Gästen wie Finanzminister Wolfgang Schäuble findet im Berliner Estrel-Hotel statt und hat in diesem Jahr erstmalig die Grenze von 1.000 Teilnehmern überschritten.

Die sicherlich bekannteste Rednerin war am Dienstag Deutschlands Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, die nach ihrem Vortrag zu den Themen Digitalisierung und Energiewende lauten Applaus erntete. Angela Merkel hatte ihre Teilnahme zunächst abgesagt, um zum Staatsbesuch des US-Präsidenten Donald Trump in die USA zu fliegen.

Aufgrund eines Schneesturms in Washington wurde ihr Flug allerdings abgesagt, sodass die Teilnehmer der VKU-Tagung doch noch in den Genuss ihres Vortrags kamen. „Nie waren wir einem Schneesturm so dankbar wie heute“, sagte daraufhin auch die Moderatorin Ursula Heller vom Bayerischen Rundfunk.

 Mehr Informationen zur diesjährigen VKU-Tagung erhalten Sie hier.